Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303
technische Daten
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

Aktuelle Infos:


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Home Sirocco technische Daten

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

Technische Daten Sirocco nG :
Hochdecker mit abgestrebter Tragfäche, CGF/GFK/Sandwich Rippen, wassergeschnitten und mit Oracover bespannt
Rumpf in GFK CFG mit Haupt und Bugfahrwerk, T-Leitwerk (ähnlich Tragflächenaufbau)

  • Leergewicht : abflugbereit ca. 120 kg komplett ! (inkl Rettung)
  • Geschwindigkeit : Stall 55km/h, Reise 90 km/h , Max. 120 km/h
  • Spannweite : 9m
  • Fläche : 12 qm
  • Länge : 5,8m
  • Abfluggewicht : 250 kg ( somit 130 kg Zuladung )
  • Antrieb: ca. 33 PS 4-Takt-2-Zylinder V-Motor von ParaZoom, wartungsarm, sehr robust und temperaturstabil
  • Startstrecke ca. 40m bis zum Abheben auf Teerbahn
  • Bug-Rad kohlefaserverstärkt, nicht angelenkt (Nachläufer)
  • Hauptfahrwerk mit je einer gut wirksamen hydraulischen Scheibenbremse (einzeln brems- und somit auch lenkbbar)
  • Rettungsgerät ist strömungsgünstig oben im Rumpf zwischen den Tragflächen vorgesehen
  • vibrationsarmer und ruhiger Motorlauf
  • Aufbau in ca. 5 Minuten (komplett zerlegt)
  • für sehr kleinen und günstigen Anhänger optimal (Trailer mit Halterung in Konstruktion)
  • Spritverbrauch bei ca. 80 km/h = ca. 4 ltr/ Stunde
  • angenehmer, unaufdringlicher aber bulliger 4-Takt-Sound
  • Lieferzeit ca. 8-12 Wochen
  • geplante Zulassung: in Arbeit