Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303
News
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

Aktuelle Infos:


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Home News

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c48a3/plugins/system/jfdatabase/jfdatabase_inherit.php on line 303

 

News :
 

 04 / 2016 

Ein aktuelles Foto vom Flugtag in den Niederlanden Herbst 2015 :


 02 / 2016
 
Nach einiger Suche können wir verkünden : Die Flächen werden im Rohbau in Deutschland hergestellt,
die Kooperation mit ASA ist nun bestätigt und die Formen sind bereits bei ASA . www.asa-air.de

 07 / 2015 

Mitten in der Flugerprobung :

https://youtu.be/LgJA__asuLs

 

 06 / 2015 

Bis auf wenige Kleinigkeiten sind wir fertig. Wer von 25-28. Juni in Ballenstedt ist, kann ihn schon mal live anschauen.
Die Wochen drauf werden wir voraussichtlich die geplante Tour zu den Kunden machen. News dazu dann hier.
 

 

04 / 2015

Heute wurde der erste geschlossene Anhänger fertig, auch TÜV ist durch, nun werden die
Tragflächen-Halterungen gebaut ...

LINK , HIER KLICKEN 

Zur Info :

Wir werden dieses Jahr ausnahmsweise nicht auf der AERO vertreten sein, da wir die Zeit
( es geht ja schnell mal um 2-3 Wochen mit Vor und Nachbereitung mit 2-3 Personen )
lieber in das Projekt stecken wollen, um möglichst schnell mit der Erprobung fertig zu werden.

Natürlich bieten wir jedem potentiellem Kunden bei uns im Hause die Möglichkeit an sich 
den Sirocco nG anzuschauen / zur Probe zu sitzen ( nach Terminvereinbarung ).


Desweiteren werden wir noch in diesem Monat eine Tour mit dem Sirocco
planen ( je nach Wetter ) und mit dem Sirocco durch D reisen, bitte um Vorschläge welche Kunden auf welchen Flugplätzen
Interesse haben ( Marl, Hamm, Aachen sind bereits geplant )
 
Termine werden hier bekanntgegeben und per mail an die Newsletter - Kunden verteilt.

 03 / 2015

Wir waren nicht untätig, nach einigen kleinen Änderungen sind die Flächen nun in Kürze bügelfertig.
Oracover und Kleber ist bereits eingetroffen.
Der Rumpf ist fertig. Nur noch die Feinjustierung der Querruder und die Flächenstreben anpassen.
Der geschlossene Anhänger wird am 4. April fertig sein.

Wir planen sobald die Flugerprobung los geht, eine kleine Deutschland-Tour.
Wir bitte um Infos (bitte per mail) an welchen Flugplätzen die Vorstellung interessant wäre.


Auch Evert war einen Tag da zur Hilfe :)

 

01 / 2015

Endlich haben wir die DGAC Bestätigung.... die Erprobung / Testflüge können beginnen,
da keine großen Änderungen mehr erwartet werden, sollte das dann in den nächsten Wochen ( wenn es endlich mal wieder fliegbar wird ) erledigt werden können.

12 / 2014  

- Während wir im November auf das "GO" für die Flugerprobung warten
wird die Zeit genutzt alles zu optimieren, also gibt es schon
mal neue leichtere, stabilere und breitere Seitenruderpedale

   https://www.youtube.com/watch?v=M9kg5ZoRYHk  

 

10 / 2014  

- Die ersten Rümpfe in CFK sind in Produktion / bzw. fertig. Gewicht komplett mit Stahlzügen, weisser Oberfläche ( Gelcoat) und allen Einbauten unter 21 kg :) .

 

08 / 2014  

- Aufgrund persönlicher / gesundheitlicher Probleme hat Jan- Evert Cornet (ACLA) das Sirocco Project komplett an uns abgegeben. Wir danken Evert für die exzellente Vorarbeit und freuen uns den Sirocco nun komplett aus einer Hand anbieten zu können.
Derweil ist eine komplett neue Rumpf-Negativ-Form entstanden, da die alte doch etwas in die Jahre gekommen war. Damit können wir nun eine sehr gute Oberflächen-Güte bei geringstem Gewicht erzielen.

Bilder :

 

 

 

 

 

05 / 2014 

- Wir danken allen interessierten Piloten für das Interesse und die netten
   Gespräche auf der Luftfahrtmesse AERO 2014! Die nächsten Vorverträge
   für die Bestellungen gehen in den nächsten Tagen raus.
 

02 / 2014 
-  Wir sind auf der Aero 2014, ACLA / ParaZoom Halle B3 Stand 305
    Mit Sirocco nG, Triostar, C1 und Mustang , www.aero-expo.com 

01 / 2014 
- Rumpf und Flächen sind nach Neu-Bau komplett durch alle ( teilweise über 9G! ) Belastungen durch, die neue Rumpf-Form
  ist auch fast fertig, in einigen Wochen beginnen dann die Flugtests ....
  wir werden beim DAeC nun den Weg gehen "normale" UL-Zulassung... und dann auf 120 kg "downgraden" / anerkennen lassen.
  Das scheint uns schneller und unkomplizierter zu sein.

05 / 2013 
- Die grundlegenden Belastungstest sind fast abgeschlossen

02 / 2013 
- Die Serienproduktion kann langsam losgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5TRtKWm0mds

11 / 2012

- Die Musterprüfung beim LSGB des DAeC hat begonnen  


 

10 / 2011

-  Transportanhänger / UL PKW Anhänger ist fertig
    der komplett alleine zu bedienende vollverzinkte Trailer ist fertig
    
Link zum Artikel, hier klicken 

 7 /2011

-  Auch die deutsche Kohlefaser-Version ist nun fertig,
   Rumpf um 30 kg, pro Fläche um 15 kg !
   Belastungstest zeigen trotz des minimalen Gewichts unglaubliche
   Festigkeiten, Video-Bereich: 4Takt Sound Video

12 / 2010
-   Wir haben seit heute die Musterbetreung der "alten" Siroccos
    übernommen! Danke an Norbert Eicher für die unkomplizierte
    Zusammenarbeit und die bisher geleistete Arbeit  !
    
Link zum DAeC Datenblatt, hier klicken 
 

 4/ 2010
-  Wir danken allen interessierten Piloten für das Interesse und die netten
   Gespräche auf der Luftfahrtmesse AERO 2010! Die ersten Vorverträge
   für die Bestellungen gehen in den nächsten Tagen raus.

 

  3/2010
-  Prototyp und neue CFK verstärkte Tragfläche fertig zur AERO 2010 !
   Es beginnen nun die Test und Checkflüge zur angestrebten DAeC -  
   Musterzulassung ! Wir sind auf der Aero am ORACOVER - Stand ! 
   Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie.
 
 3/2010
-  Tragflächen wurden neu berechnet und gezeichnet , der Bau begint.
    Der neue 4Takt Motor von ParaZoom wird eingebaut.